Publication Details

Responsible for the content

Schönbrunn Living
Dr. Thomas Müller-Hartburg
Lainzer Straße 25
1130 Vienna

E-Mail: reception@schoenbrunn-living.at

Copyright

All contributions appearing on this page are protected by copyright. All rights, also translations, are reserved. Reproductions, regardless of which type, be it photocopies, microfilm or entries in data-processing systems, are only permitted with written consent.

Bilderrechte

Landsmann´s Parkcafe, Foto: Jan Lackner

Wagen Burg, Foto: KHM, Kaiserliche Wagenburg Wien

Weihnachtsmarkt Schönbrunn, Foto: Nik Pichler

Tiergarten Schönbrunn, Foto: Norbert Potensky

Schloss Schönbrunn, Orangerie, Gloriette, Foto: Schloss Schönbrunn Kultur- und BetriebsgesmbH

Schlossbraeu, Foto: Thomas Brandauer

Plachutta, Foto: Plachutta

Palmenhaus, Foto: Bundesgärten / J. Silver

Klimtvilla, Foto: Klimt Villa, 2017

Wein, Foto: CC0 Creative Commons/Pixabay/casc

Liability exclusion

Legal note on hyperlinks: We do not take ownership of the content of linked, i.e. recommended websites, and do not assume liability for any legal infringements on these pages. The author expressly declares that, at the time of the linking, the relevant websites were free of illegal content. The author has no influence on the current and future design and content of the recommended websites and useful links.

Data protection

The use of our web page is usually possible without providing personal information. Should personal data (e.g. name, address or email) be collected, this will only happen, as far as possible, on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your explicit consent.

We would like to point out that the transfer of data on the Internet (e.g. communication by email) is subject to security breaches and cannot be protected from access by third parties.

We expressly prohibit the use of contact data published within the framework of imprint obligations, by third parties, for the transmission of unsolicited advertisements or information material. The operator of these web pages expressly reserves the right to pursue legal steps in the event of unrequested forwarding of advertising material, e.g. via spam e-mails.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer to analyze your use of the website. The information generated by the cookie about the use of this website (including parts of your anonymized IP address) will be transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google will utilize this information to evaluate your use of the website, to compile reports on web activities for the web operator, and to render further services associated with website and Internet usage. Google may also pass this information on to third parties, if required by law, or if third parties are processing this data on Google’s behalf. Under no circumstances will Google connect your IP address with other data from Google. You can adjust your browser software to prevent the installation of cookies: however, we must point out that, if you do so, you may not be able to fully use all the functions of this website. By browsing this website, you give your consent to the data collected by Google about you in the manner and purpose described above.

By installing a plugin (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) you have the option of preventing the disclosure of analysis data.

Consumers can address their complaints to the EU online dispute resolution platform: http://ec.europa.eu/odr.
You can also address any complaints to the email address provided above.

Impressum

Für den Inhalt verantwortlich

Schönbrunn Living
Dr. Thomas Müller-Hartburg
Lainzer Straße 25
1130 Wien

E-Mail: reception@schoenbrunn-living.at

Urheberrecht

Alle unter dieser Seite erschienenen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen, vorbehalten. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie, Microfilm oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, sind nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.

Bilderrechte

Landsmann´s Parkcafe, Foto: Jan Lackner

Wagen Burg, Foto: KHM, Kaiserliche Wagenburg Wien

Weihnachtsmarkt Schönbrunn, Foto: Nik Pichler

Tiergarten Schönbrunn, Foto: Norbert Potensky

Schloss Schönbrunn, Orangerie, Gloriette, Foto: Schloss Schönbrunn Kultur- und BetriebsgesmbH

Schlossbraeu, Foto: Thomas Brandauer

Plachutta, Foto: Plachutta

Palmenhaus, Foto: Bundesgärten / J. Silver

Klimtvilla, Foto: Klimt Villa, 2017

Wein, Foto: CC0 Creative Commons/Pixabay/casc

Haftungsausschluss

Rechtlicher Hinweis zu Hyperlinks: Wir machen uns den Inhalt verlinkter bzw. empfohlener Webseiten nicht zu eigen und übernehmen für etwaige Rechtsverstöße auf diesen Seiten keine Haftung. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Verlinkung die entsprechenden Websites frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der empfohlenen Websites und nützlichen Links.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Teile Ihrer anonymisierten IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Sie haben auch die Möglichkeit durch die Installation eines Plugins (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) die Weitergabe der Analysedaten zu unterbinden.

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Onlinestreitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.
Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.